Freitag, 24. April 2015

der 100. geloggte Earthcache - Where Three Become One

Wenn man (beruflich) öfters unterwegs ist, hat man die Gelegenheit, auch mal andere Teile der Welt zu sehen - auch in Form von Earthcaches.

Am 21.4.2015 war es soweit: es wurde der 100. Earthcache als "gefunden" geloggt (das war gleichzeitig unser insgesamt 2128ster Cachefund bei geocaching.com).

Earthcaches haben ja direkt mehrere positive Seiten: sie sind in der Regel wesentlicher entspannter, weil kein Gesuche nach irgendwelchen Dosen und auch keine Probleme mit Muggeln. Man sieht eine (hoffentlich) interessante geologische Stelle. Und man lernt (hoffentlich) etwas dabei.

Unser 100. Earthcache ist GC2DXM7 "Where Three Become One". Dieser befindet sich südöstlich von Columbus, OH, im Three Creek Metro Park. Die Besonderheit: es fließen direkt drei Flüsse an einer Stelle zusammen, nämlich der Alum Creek, Big Walnut Creek und Blacklick Creek.

der Zusammenfluss
der 3. Fluss kommt von rechts und ist auf dem Bild schlecht zu sehen
Landschaftlich ist die Gegend sehr schön. Man kann ca. 400m (Luftlinie) vom Cache entfernt parken und dann geht es erst über breite Wege, dann schmalere Trails zum Cache. Und wer Lust und Zeit hat, kann nach dem Besuch des Earthcaches noch eine Runde durch den Park drehen (wo auch noch ein paar Tradis liegen).

der Trail zum Cache
Der gewählte Weg führte ein erst durch lichten Wald und dann ein Stück am Blacklick Creek entlang, bis der Zusammenfluss erreicht wurde.

der Blacklick Creek oberhalb des Zusammenflusses
Und da auch in Ohio der Frühling Einzug hält, fängt auch hier der Wald zart an zu grünen und die Wildblumen blühen.

Wildblumen am Wegesrand
Alles in allem ein sehr schöne Ecke dort in dem Park - und während der Woche morgens auch sehr ruhig, so dass der 100. Earthcache in vollen Zügen genossen werde konnte.

Zu unseren geloggten Earthcaches noch ein bisschen Statistik: insgesamt haben wir Earthcaches in 13 Ländern besucht, wobei dreiviertel der Besuche auf zwei Ländern entfallen: 40x Deutschland und 35x USA.

Nach 100 Earthcaches kann man auch zurück blicken und überlegen, was denn besonders schön und toll war. Sehr schön waren auf jeden Fall die drei Earthcaches an den Niagara-Fällen (dazu gibt es auch einen Beitrag hier im Blog). Was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Niagara-Fälle auch ohne Earthcache toll sind. Wobei wir in das landschaftliche schöne Gebiet rund um den Earthcache "Pot Holes" ohne diesen wohl nicht gekommen wären.

Landschaftlich toll und besuchenswert waren auf jeden Fall auch die Earthcaches im "Chaîne des Puys" in Frankreich (mehr dazu im Blogbeitrag).

Und es gibt auch einen eindeutigen Sieger für den schlechtesten besuchten Eartcache. Aber dazu schweigen wir und hier aus... ;-)

In Zukunft werden wir natürlich auch weiter nach Earthcache Ausschau halten und diese bevorzugt besucht. Das hat sich bisher so gut wie immer gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen