Mittwoch, 11. Februar 2015

Lamp Post Caches in den USA mit vermuggelten Platzierungen

Über Lamp Post Caches (kurz: LPC) in den USA haben wir hier im Blog ja schon diverse Male geschrieben. Nun gehören Laternencaches aber in den USA zum Geocaching genau so wie Leitplankencaches in Deutschland.

Manchmal hat man jedoch den Eindruck, dass einige Cacheowner sich für ihren LPC zusätzlich noch das vermuggelste Plätzchen überhaupt aussuchen. Was eigentlich nicht nötig ist, denn es gibt auch in den USA genug Laternen.

Ein Paradebeispiel für eine hochgradig vermuggelte Platzierung wurde heute wieder "gefunden": der Cache liegt an einer Laterne an einer ziemlich großen, stark frequentierten Tankstelle, nördlich des Flughafens von Pittsburgh, PA.

Das ganze sieht live so aus:


Da fragt man sich: warum? Gut, die Frage ist rhetorisch. Wahrscheinlich finden die Cacheowner das irgendwie cool... Aber so was findet man ja auch z.B. in Deutschland, also Caches an vermuggelten Ecken.

Übrigens für alle, die noch nie in den USA waren oder einen LPC gemacht haben: zwar muss man die Abdeckung in der Regel nur ein bisschen anheben, was eigentlich auch unauffällig geht. Nur Reiben 95% der Abdeckungen selbst bei leichtem Anheben heftig am Laternenpfahl, was furchtbar laut quietscht. Das war's dann mit der Unauffälligkeit.

Den obigen Cache (GC2JQ05) haben wir auch erst im 2. Anlauf gemacht. Beim 1. waren da viel zu viele Muggels da. Und der 2. Anlauf  wurde auch nur gestartet, weil wir im Nachhinein festgestellt hatten, dass genau auf der Laterne auch ein Mystery Munzee klebt. Und potentielle 50 Punkte lässt sich der geneigte Munzee-Spieler natürlich nicht entgehen ;-)
Der Log das Caches war dann sozusagen der Beifang.

Zur Ehrenrettung dieses Caches ist auch noch zu sagen, dass das Logbuch in einem Top Zustand war und die Dose gut gepflegt und groß genug für 2-3 TBs oder ein paar Coins ist. Was bei LPCs eine absolute Ausnahme ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen