Montag, 7. April 2014

GC28 - einen Cache aus dem Jahr 2000 besuchen

25% von DerSchnelleLinus verweilen ja gelegentlich in den USA. Während des letzten Besuchs hatte uns ein anderer Cacher darauf aufmerksam gemacht, dass GC28 (ein Cache, welcher bereits am 16.5.2000 gelegt wurde) in der Nähe von Chicago liege. Und da ich heute wieder in der Gegend war wurde der Besuch dieses Caches geplant.

Der Cache liegt im Beverly Lake Forest Preserve, ca. 25 min westlich des Chicagoer Flughafens o'Hare.


Blick auf den Lake Beverly
Da OSM für das Gebiet keine Wege verzeichnet wusste ich nicht so ganz genau, was da zu erwarten ist. Klar war nur, dass da noch ein paar andere Caches liegen.

Am Parkplatz angekommen war aber klar, dass es hier einen bzw. mehrere Wege gibt, also auf zum Geocaching.

Weg ins Beverly Lake Forest Preseve

Das Gebiet ist eine Mischung aus Wald und Wiesen. Recht schön und ruhig. Da der Winter hier in der Gegend aber ziemlich streng war und auch erst vor kurzem geendet ist, waren Wald und Wiese noch ziemlich grau-braun, von grün noch keine Spur.

Wiese im Lake Beverly Forest Preseve
Auf dem Weg zu GC28 wurde noch zwei andere Caches gefunden (plus ein DNF), dann ging's zum eigentlichen Ziel der Tour.

Da ich zuerst einen Cache ein Stückchen weiter als GC 28 geloggt hatte wurde sich Ground Zero von hinten genährt - also keine Cacherautobahn. Wenn man "von vorne" kommt ist schon ein kleiner Trampelpfad zu sehen. Wobei der Cache aktuell etwas mehr als 1700 Logs hat - für knapp 14 Jahre Existenz ist das eine moderate Loganzahl.
hier geht's in den Wald - noch ca. 70 m bis GC28

Vor Ort der Fund dann überhaupt kein Problem. Der Cache ist ein Munitions-Behälter, der spärlich getarnt an einem Baum steht.

GC28 - das Final
So rein rational gesehen ist GC28 ein Cache wie jeder andere. Eine Mun-Kiste im Wald - davon haben wir schon zwei bis drei Dutzend gefunden und selber zwei versteckt.
Aber: Geocaching ist ja auch, was man draus macht. Und von daher war es schon irgendwie was besonders, so einen ganz alten Cache zu finden.

Und Spaß gemacht hat es auch. Ein schöner Spaziergang am Nachmittag in der Natur.

Ziemlich cool ist ja auch, dass sich der Owner des Caches (es ist wohl immer noch der erste) über all' die Jahre um den Cache kümmert. Ob unsere Cache wohl in 10 Jahren nach existieren? Mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen