Dienstag, 1. April 2014

Friedhof-Caches in den USA

Andere Länder, andere Sitten. Auch beim Geocaching. Während bei uns (in Deutschland) Caches auf Friedhöfen eher selten sind und dann auch oft kontrovers diskutiert werden, haben die US-Amerikaner da wohl eine andere Einstellung.

Ist ist zwar nicht so, dass jeder Friedhof exzessiv bedost ist, aber es gibt hier doch des öfteren ein oder mehrere Caches auf dem ein oder anderen Friedhof. Und ein paar haben wir auch schon erfolgreich gesucht und gefunden.

Was daran aber jedes mal gewöhnungsbedürftig ist: in den USA dürfen Friedhöfe mit dem Auto (!) befahren werden. Und zwar für jedermann. Dies ist auch keine Ausnahme, sondern die Regel. Also Drive-In Caching auf dem Friedhof.

Einfahrt auf einen Friedhof
Manchmal kann man auch gar nicht anders, weil es an den Eingängen der Friedhöfe wohl möglich keine Parkplätze gibt. Die beiden zuletzt besuchten (beide in Laporte, In) hatten jedenfalls keinen.

typische Straße auf einem amerikanischen Friedhof
Die Straßen auf den Friedhöfen sind zumeist geteert und entsprechen in etwa den geteerten Wirtschaftswegen zwischen Feldern in Deutschland. Und, wie sich das gehört, steht auch am Eingang an der Einfahrt des Friedhofs ein Schild, dass das Tempolimit 20 Mph beträgt. Andere Länder, andere Sitten.


1 Kommentar:

  1. Moin, in Dänemark Habe ich auch schon den einen oder anderen Cache auf einem Friedhof gemacht. Meistens sind es Mystery mit einer Frage zu geschichtlichen Ereignissen des jeweiligen Landstriches. Sehr nett und auch informativ.
    Gruß von der Ostsee

    Holger (Nautilus-01)

    AntwortenLöschen