Mittwoch, 20. November 2013

Earthcache per Zufall

Gestern während der Autofahrt von Spokane, Wa, nach Seattle, Wa, stand nach etwas mehr als der Hälfte der Strecke auf der Interstate I-90 ein Hinweisschild zu einem Aussichtspunkt. Also hier kurz angehalten, um sich die Beine zu vertreten und die Aussicht zu genießen.

Diese war in der Tat genial, da man in ein steiles Tal (ca. 100 m tief) des Columbia River blicken konnte:

Blick vom Parkplatz auf den Columbia River
An den beiden Aussichtsplattformen befanden sich auch Infotafel zu Geologie und Historie der Gegend. Da denkt der Geocacher dort direkt: "Hm, coole Gegend und eine Infotafel - hier könnte doch ein Earthcache sein...". Vorab geschaut hatte ich nicht, weil eigentlich keine Caches auf der Strecke geplant waren. Also die Infotafel nochmal in Ruhe gelesen und jeweils ein Foto davon gemacht.

Blick ins Tal
Im Seattle im Hotel angekommen wurde dann bei geocaching.com nachgeschaut: Am Aussichtspunkt befindet sich tatsächlich ein Earthcache (GC1FMQF). Also die Antworten auf die Fragen, welche sich alle mit Hilfe der Infotafel beantworten lassen, an den Cacheowner geschickt und auch morgens direkt die Logfreigabe bekommen.

Blick stromabwärts
Außerdem befindet sich an diesem Ort auch noch eine Handvoll Waymarks, die wir natürlich auch direkt mit geloggt haben.

Dies ist übrigens unser 50. geloggter Earthcache. Und von der Aussicht her sicherlich einer der besten überhaupt, die bisher besucht wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen