Donnerstag, 1. August 2013

Cache "Willkommen bei den Pinguinen" - FTF

Wir sind einem gepflegten FTF ja nicht abgeneigt, sind diesen aber nicht "wie wild" hinterher. Es muss halt zeitlich und räumlich passen.

Gestern hat es gepasst und der siebte FTF unserer Cacherkarriere war perfekt.

Um 12.08 Uhr mittags kam die Publish-Mail zu einem neuen Tradi, welche wenige Minuten später bereits von uns gelesen wurde. 9,7 km weg von der Homelocation - aber nur ca. 2,5 km von der Arbeitslocation des "größten" Teils des Teams. Das passt doch hervorragend in die Mittagspause, zumal die Gegend des Finales von drei anderen Caches in der Umgebung dort bekannt war.

Also wurde flux das Listing ausgedruckt, die Minimalausrüstung in Form von Kuli und Taschenmesser eingesteckt und ab ging's Richtung Holzheim. Gegen 12.20 wurde das Cachemobil abgestellt und zu Fuß wurden die letzten ca. 600 m gen Ground Zero zurückgelegt.

Aufgrund der "Spontanität" musste das Galaxy S3 in Kombination mit LocusPro als GPSr genutzt werden. Normalerweise gehören wir ja nicht zu den Handycachern, ging aber hier nun mal nicht anders. War aber letztendlich auch kein Problem, da die Dose weder in einem dichten, weitläufigen Wald noch einem engen Tal liegt und aus dem Listing auch hervor ging, dass der Cache wohl nicht so schwierig zu finden sein würde.

An GZ dauert die Suche in der Tat nicht lange, der im Listing genannten Kollege Pinguin wurde zügig gesichtet. So war dann kurz nach 12.30 Uhr der FTF perfekt.

Diese war Log Nr. 1356 (und der 2. Cache, welcher nur mit dem Smartphone gefunden wurde).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen