Dienstag, 12. Februar 2013

Wenn Tiere muggeln...

Es kommt nun mal ab und an vor, dass ein Cache weg kommt. Warum auch immer. Wer Caches im Wald versteckt hat aber auch das Risiko, dass Tiere den Cache muggeln.. So geschehen bei unserem Cache "Görgeshäuser Wald - Bonus". Bei einer Cachekontrolle vor ein paar Wochen stellen wir fest, dass der PETling nicht mehr an Ort und Stelle war (in einem Hohlraum an einem Baum). Gut, kann passieren, also flux einen neuen platziert, damit es weitergehen kann.

Zwei Wochen später hat ein Cacher den "alten" PETling dann gefunden - eine paar Meter vom Versteck entfernt, frei im Laub liegend. Und netterweise wieder im Versteck platziert, zum anderen PETling. Die 1. Dose haben wir dann letztes Wochenende eingesammelt - mit deutlichen Nagespuren, siehe folgendes Bild:



angenagter PETling

Wir gehen mal davon aus, dass da ein Tier am Werk war (und kein hunriger Geocacher...). Wahrscheinlich durch den Geruch, den die Hände der Menschen am PETling hinterlassen... Wobei der Deckel wirklich zu ca. 1/3 weg geknabbert ist...

Abhilfe: jetzt verschließt ein Stein den Hohlraum im Baum. Ändert die Auffindbarkeit des Caches nicht, aber Tiere (Fuchs, Dachs & Co.) kommen nicht mehr dran. Was a) ein erneutes Muggeln durch Tiere verhindert und b) das Tier auch davon abhält, dass doch recht unverdauliche Plastik anzunagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen