Samstag, 10. November 2012

Cache "ICE-Strecke Frankfurt - Köln"

Am  4.11.2012 haben wir zwei Rätsel-Caches gelegt, einer davon ist "ICE-Strecke Frankfurt - Köln".

Die Strecke wurde 2002 nach 7 Jahren Bauzeit in Betrieb genommen. Der Einfluss auf die Region Limburg - Diez - Montabaur ist dabei nicht unerheblich. Zum einem können Pendler besonders den Frankfurter Raum inkl. Frankfurter Flughafen jetzt wesentlich schneller erreichen als früher (per Auto oder Regionalbahn), zum anderen sind sowohl Limburg als auch Montabaur viel besser an das Fernverkehrnetz der Deutschen Bahn angebunden.

Grund genug, dieser Strecke auch mal einen Cache zu widmen. Gut, Caches entlang der Strecke und deren Peripherie gibt es schon einige. Unser Cache setzt sich aber eher mit der Reisezeit auseinander. Wenn auch größtenteils fiktiv. Die im Rätsel angegebene Streckenlänge von 180 km ist ziemlich genau die tatsächliche Länge der Strecke zwischen dem Kölner und Frankfurter Hauptbahnhof.

Der Ort des Verstecks ist gut zu erreichen. Es ist zwar kein direkter Drive-in, aber man in ca. 50 m Entfernung parken. Wie im Listing beschrieben muss man nicht in die Nähe der Strecke. Der Cache liegt in sicherer Entfernung.

Links: Wikipedia-Artikel zur Strecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen