Dienstag, 2. Oktober 2012

EXTREM I - Der FTF

Heute haben wir wieder einen FTF gemacht. FTFs sind ja immer schön, aber der hier war schon ein bisschen was besonders. Der Owner des Caches (Teckeltrupp) hat diesen Cache als besonders schwierig gekennzeichnet (D 4,5).

Für alle Cacher, die Teckeltrupp nicht kennen: der ist hier im Liburger / Diezer / Montabaur Raum bekannt, weil er als Großmeister der Tarnung geht. Genial und liebvoll kreierte Caches, die sich besonders gut in die Natur integrieren. Teilweise echt schwer zu finden. Und wenn der Owner selber sagt "schwer" - dann könnte es echt schwer (=langwierig) werden...

Bis heute morgen hatten wir 25 Caches von Teckeltrupp gefunden. Erfahrung ist also da. Aber wir haben auch zwei DNFs, wo wir 30 - 45 min vergeblich gesucht hatten...

Gestern am Spätnachmittag wurde dann EXTREM I veröffentlicht. Da wollten und konnten wir aber nicht mehr los, aber - dank Urlaub - für heute morgen in den Cache-Plan gepackt. Gestern Abend und heute Morgen sagt der Blick ins Listing: kein Eintrag. Hm, könnte doch ein FTF werden. Geglaubt haben wir nicht dran, weil bei diesen Caches hier eigentlich immer direkt der Run los geht...

Der Ort des Caches ist nicht weit weg - ca. 5 min Fahren + ca. 10 min laufen. Gestern waren wir schon mal hier, um einen anderen, ca. 200 m entfernten Cache zu neben. Da war aber EXTREM I eben noch nicht veröffentlicht.

Vor Ort angekommen erst Mal kurz umblicken. Sehr lichter Wald ist immer gut, dann reagiert das GPS schneller und präzieser. Also "Null" ausgemacht und los suchen. Wobei "Suchen" hier eher "sehr genau hinschauen" heißt. Und nach < 5 min wurde die "Dose" (es ist keine "normale" Dose) gesichtet. Das ging schnell! Und dann kommt's einem natürlich auch nie sooo schwer vor. Aber "Glück" bzw. der richtige Blick gehört halt dazu.

Netter Nebeneffekt: D 4,5 fehlt uns noch in der D-Wertung. Jetzt haben wir auch mindestens einen Cache in jeder D-Wertung (von 1 -5).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen